Tarifrunde 2015 – Weiterhin kein Entgegenkommen der TDL erkennbar

die Arbeitgeber haben sich in der bisherigen Tarifrunde kein Stück auf uns zubewegt – im Gegenteil.

Sie machen das Tarifergebnis von Rentenkürzungen abhängig. Diesen Erpressungsversuch können und wollen wir nicht tatenlos hinnehmen.

Sollte auch die jetzige Verhandlungsrunde keine zufriedenstellenden Ergebnisse für uns bringen, müssen wir zu härteren Mitteln greifen.

Darum haben wir als GEW-Stadtverband Halle nächste Woche einen 3-stündigen Warnstreik geplant, zu dem wir gemeinsam mit dem Kreisverband Saalekreis aufrufen.

Der offizielle Aufruf zum Streik wird jedoch sehr kurzfristig erfolgen, da die Tarifparteien noch verhandeln und wir natürlich auch das Überraschungsmoment nutzen wollen.

Achtet also bitte ab Samstag auf Aufrufe auf dieser Seite (der Aufruf wird zum Download und Aushang in der Schule bereitstehen) und E-Mails für die AnsprechpartnerInnen.

Informiert euch auch bei euren GEW-KollegInnen vor Ort über geplante Aktionen.

Wir sind das ganze Jahr mit viel Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler da – jetzt kommt es mal auf uns an. Es geht um unsere berufliche und finanzielle Zukunft!

Mit GEWerkschaftlichem Gruß

Euer Malte