Stadtdelegiertenkonferenz / Wahl des Stadtvorstandes

Am 07.11.2018 trafen sich 100 Delegierte alle Fachgruppen zur turnusmäßig durchgeführten Stadtdelegiertenkonferenz des GEW Stadtverbandes Halle.

Der Stadtvorstand berichtete über seine Aktivitäten der letzten zwei Jahre und berichtete von der Fachgruppenarbeit.

Anschließend stellte sich der Vorstand den Fragen und Problemen der Delegierten. Beschlüsse wurden unter anderem zu den Themen „Leitungsfunktionen in Kitas“ und „Einsatz von Pädagogischen Mitarbeiter*innen im Unterricht“ gefasst.

Die Delegierten beauftragten den Stadtvorstand, sich in den GEW-Gremien dafür einzusetzen, dass sich die anspruchsvolle Aufgabe einer stellvertretenden Kita-Leiter*in endlich auch in den entsprechenden Gesetzen mit dem entsprechenden Arbeitsvolumen und entsprechender Eingruppierung wiederfindet.

Ebenso wurde berechtigterweise auch gefordert, dass sich der Stadtvorstand für einen Ausgleich bei Einsatz von PMs im Unterricht stark macht.

Unter dem Motto „Alles beim Neuem“ bewarben sich erfahrene und neue Kolleg*innen für die Wahl in den Stadtvorstand. Eure gewählten Ansprechpartner*innen mit Kontaktmöglichkeit findet ihr wie immer im Menüpunkt „Vorstand“.

Als Vorsitzender wurde der Kollege Malte Gerken in sein „zweite Amtszeit“ gewählt.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurden die Kollegen Jens Wiedemann und Andreas Bastian als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Die Kollegin Sabine Karge wurde zur Schatzmeisterin gewählt.

Als Vertreter*innen des Stadtvorstandes im geschäftsführenden Vorstand wurden die Kolleg*innen Ute Kranich und Doris Töpper gewählt.

Alle gewählten Kolleg*innen bedanken sich für das Vertrauen der Delegierten.

Kategorie: Allgemein
Top