Digitaler Bundesgewerkschaftstag der GEW

Vom 09.06.2021 bis zum 11.06.2021 fand diesmal der Bundesgewerkschaft im digitalen Format statt – schade, denn eigentlich sollte es Leipzig sein. Das wird allerdings 2022 nachgeholt.

Der Kreativität waren aber keine Grenzen gesetzt!

Einige Kolleg*innen wie z.B. das Präsidium waren in Leipzig vor Ort. Für die GEW Sachsen-Anhalt war unsere stellvertretende Landesvorsitzende Kerstin Hinz als Mitglied der Antragskommission in Leipzig.

Einige der 19 Delegierten unseres Landesverbandes haben in Magdeburg als „virtuelle Gruppe“ gemeinsam teilgenommen, andere nahmen individuell per Videokonferenz  teil.

Jens Wiedemann und Malte Gerken vertraten unseren GEW-Stadtverband Halle.

Unser Kollege Hans-Dieter Klein wurde zu einem der drei Mitglieder der Bundesschiedskommission gewählt – herzlichen Glückwunsch Hans-Dieter!

Zur neuen Bundesvorsitzenden wurde Maike Finnern aus dem LV Nordrhein-Westfalen, unser GEW-Kollege Daniel Merbitz schon zum zweiten mal für den wichtigen Bereich  Tarif- und Beamtenpolitik in den geschäftsführenden Vorstand des Bundes gewählt – herzlichen Glückwunsch!