500 Kolleginnen und Kollegen auf dem Marktplatz in Halle – gelungener Auftakt im Arbeitskampf

Trotz Kälte ließen es sich 500 Landesbeschäftigte nicht nehmen, dem Aufruf des GEW Stadtverbandes Halle und des GEW Kreisverbandes Saalekreis zu einem mehrstündigen Warnstreik zu folgen um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

An der Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sich auf den Streiklisten eingetragen haben ändert auch nichts, dass wir in manchen Presseberichten auf 200 heruntergerechnet wurden.

Unser Kollege Jens Wiedemann hat ein paar tolle Fotos gemacht. Klickt auf den unten stehenden Link und schaut sie euch an,

Danke Jens!

Die hieb- und stichfesten Argumente für die Berechtigung und Machbarkeit unser Forderungen wurden von

Dany Hambach (Vorsitzende GEW-Kreisverband Saalekreis)

Malte Gerken (Vorsitzender GEW-Stadtverband Halle)

Thomas Lippmann (Landesvorsitzender GEW Sachsen-Anhalt)

Uwe Spallek (Stellvertr. Landesvorsitzender Gewerkschaft der Polizei)

Bertold Marquardt (Vorsitzender Personalrat MLU, GEW)

in ihren Ansprachen nochmals hervorgehoben.

Wir waren uns alle einig: Das war erst der Anfang.

Ausdrücklich rufen wir alle Betroffenen schon jetzt auf, sich an dem ganztägigen Warnstreik nächste Woche in Magdeburg zu beteiligen.

Für den GEW-Stadtverband Halle wurden bereits vertrauliche weitere Informationen an unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner verschickt.

Am Donnerstag werden wir die Schulleiterinnen und Schulleiter allgemein informieren.

Der „offizielle“  Warnstreikaufruf für alle Landesbeschäftigten erfolgt wieder erst kurz vorher. Er wird auch per E-Mail verschickt und im nächsten Beitrag zum Download bereit stehen.

Euer Malte

Kategorie: Allgemein