Fortbildungen der GEW zum Thema „Neuer Schulleitererlass“

Die Kollegen Malte Gerken (SV Halle), Steffen Plewe (SV Magdeburg) und Thomas Kohout (Rechtssekretär der GEW) führten in Halle, Dessau und Magdeburg jeweils eine Fortbildung zum Thema „Neuer Schulleitererlass – Fluch oder Segen?“ durch. Besonderer Schwerpunkt wurde auf die Auswirkungen des Erlasses für die berufsbildenden Schulen gelegt.

Die zahlreichen Teilnehmer aus den Kollegien und Schulleitungen und die lebhaften Diskussionen und Nachfragen haben gezeigt das bezüglich dieses Themas ein hoher Informationsbedarf besteht. Dabei ging es sowohl um die Klärung bestehender Probleme als auch um die Vermittlung neuer Informationen.

Unser GEW-Team aus erfahrenen Personalräten und professioneller Rechtsberatung konnte hier in vielen Fällen den Kolleginnen und Kollegen weiterhelfen.

Aufgrund der positiven Resonanz sind weitere Veranstaltungen in Planung.

Kategorie: Aktuelles
Top