Den Mangel beenden – Unterschriften sammeln

Liebe Kolleg*innen,

leider hat die Corona-Pandemie auch die Durchführung des Volksbegehrens massiv behindert.

Deshalb wurde zunächst eine Nachfrist bis zum 18.08.2020 für das Einreichen von Unterschriften gewährt.

Diese Nachfrist fanden wir als Bündnispartner zu kurz und forderten eine Ausdehnung. Über diese „zweite“ Nachfrist wurde noch nicht endgültig entschieden.

In der Konsequenz heißt das aktuell: Alle bis zum 18.08. getätigten Unterschriften müssen bis zum 26.08. an das Bündnis gesendet werden müssen. In Halle können ausgefüllte Unterschriftenbögen im Regionalbüro, Kleiner Berlin 2, 06108 Halle, abgegeben werden.

Aufgrund der durch das Landesverfassungsgericht vorläufig festgesetzten zweiten Fristverlängerung können danach ab Mittwoch, 19.08., auf bislang unbenutzten Unterschriftsbögen weiter Unterschriften gesammelt werden. Die Bögen selbst werden nicht verändert, sie müssen nur neu angefangen werden und sind dann bis zum 16.09. verwendbar.

Bitte helft noch mal alle mit – es geht um ein zukunftsfähiges Bildungssystem!

Euer Malte Gerken

Vorsitzender

Kategorie: Allgemein
Top