Den Mangel beenden – Unterschriften sammeln

Freitag Nachmittag  wurden auf dem halleschen Marktplatz bei einer Unterschriftenaktion für das Volksbegehren „Den Mangel beenden! Unseren Kindern Zukunft geben!“ bei großer Hitze 127 Unterschriften erkämpft.
Unser Dank gilt dem Sammlerteam und den Bürger*innen, welche uns mit ihrer Unterschrift unterstützten. Es waren auch viele junge Eltern darunter.

Aktiv waren der StadtElternRat (Juliane Thienel, Christine Handke und Thomas Senger), der GEW-Stadtverband Halle (Ute Kranich, Walpurga Große, Doris Töpper, Jens Wiedemann und Malte Gerken) sowie der GEW-Kreisverband Saalekreis (Gabriela Elze).

Auf dem Foto: Thomas Senger (Vorsitzender des StadtElternRates), Juliane Thienel (Mitglied im StadtElternRat), Malte Gerken und Jens Wiedemann (Vorsitzende des GEW-Stadtverbandes Halle)

Unterstützt wurden wir zusätzlich vor Ort von unserer Landesvorsitzenden Eva Gerth, die am nächsten Tag in Magdeburg gleich weitergesammelt hat.

Liebe Kolleg*innen, wir haben nur noch wenig Zeit. Beteiligt euch bitte an den Sammelaktionen und versucht selber Menschen aus eurem Umfeld zu überzeugen. Listen gibt es im Büro unseres Stadtverbandes und im Regionalbüro am Kleinen Berlin 2.
Jede Stimme zählt!

Vorsitzender des Stadtverbandes Halle