Warnstreik für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch im Sozial- und Erziehungsdienst im Tarifbereich TVÖD bewegt sich offenbar nichts, ohne dass die Beschäftigten ihren Forderungen nach angemessener Eingruppierung durch einen Warnstreik Nachdruck verleihen.

Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) lehnt alle Forderungen der GEW als „nicht notwendig“ und „nicht bezahlbar“ ab.

Natürlich sind sich alle einig, dass die Berufe im Sozial- und Erziehungsdienst sehr anspruchsvoll und wichtig sind, dass man ja sowieso die Kinderbetreuung flächendeckend verbessern muss und daraus sogar ein wirtschaftlicher Vorteil erwächst – nur wirklich tun wollen die kommunalen Arbeitgeber nichts. Schon gar nicht Geld dafür ausgeben.

Die GEW Sachsen-Anhalt ruft deshalb alle betroffenen Beschäftigten am

01.04.2015 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Das Streiklokal befindet sich in der Gaststätte Waldkater in Halle.

Den Streikaufruf zum Download und Verteilen findet ihr hier:

Warnstreikaufruf 1 April 2015 Halle

Zeigen wir den Arbeitgebern was passiert, wenn sie meinen, wir machen unseren Job doch so oder so!

GEW Stadtverband Halle – Fachgruppe Kita und Jugendhilfe.

 

Kategorie: Allgemein
Top