Stadtdelegiertenkonferenz

Auf der zweijährig stattfindenden Stadtdelegiertenkonferenz im Com-Center in Halle haben sich sich die 100 Delegierten der Fach- und Personengruppen des GEW Stadtverbandes Halle zusammengefunden, um sich über die Tätigkeiten des Stadtvorstandes zu informieren, über Anträge der Fachgruppen an die Landesgremien zu beraten und den zukünftigen Stadtvorstand sowie dessen Vorsitzenden zu wählen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Delegierten für ihr großes Engagement und ihre aktive Mitgestaltung des Nachmittags in Form von Diskussionsbeiträgen und Anträgen.

Für die Wahl des neuen Stadtvorstandes haben viele Mitglieder ihre Bereitschaft erklärt, diese  Aufgabe weiterhin wahr zu nehmen.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und für die Bereitschaft, dieses auch zukünftig zu tun.

Da einige bisherige Mitglieder des Stadtvorstandes aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert haben, ist es jedoch auch zu personellen Veränderungen gekommen.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Kollegin Ella Kaiser (Fachgruppe Kita und Jugendhilfe), dem Kollegen Hilmar Preuß (Fachgruppe Universität) und dem Kollegen Dr. Ulrich Bock (Fachgruppe Erwachsenenbildung) für Ihre geleistete Mitarbeit im Stadtvorstand.

Herzlich begrüßen wir an dieser Stelle die neuen Vertreterinnen und Vertreter im Stadtvorstand:

Kollegin Alexandra Müller (Fachgruppe Universität)

Kollege Steffen Peter ( Fachgruppe Kita und Jugendhilfe)

Kollege Jens Wiedemann (Fachgruppe Grundschule)

Kollege Noah Knittel (Personengruppe Junge GEW)

Nach 20-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Stadtverbandes hat sich auch der Kollege Volker Paschkowski entschlossen, nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren.

Im Namen aller GEW Mitglieder des GEW-Stadtverbandes Halle danken wir dir für deine langjährige engagierte Arbeit. Dein ehrenamtlicher, erfolgreicher, zeitaufwändiger und manchmal sicher auch nervenaufreibender Einsatz für unseren Stadtverband verdient den größten Respekt.

Auf Vorschlag des Stadtverbandes wählte die Stadtdelegiertenkonferenz den Kollegen Malte Gerken, Vertreter der Berufsbildenden Schulen im SV Halle, zum neuen Vorsitzenden.

Am 17.11. um 16:30 tritt der neue Stadtvorstand zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammen. Die eventuell neuen Ansprechpartner für die vorhandenen Fach- und Personengruppen werden dann in unser Web eingepflegt.