Müssen wir bald mehr Stunden geben? Den Demographie-Tarifvertrag aktiv mitgestalten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ende des Schuljahres 2015/2016 läuft der GEW- Teilzeittarifvertrag aus. Mit  diesem Tarifvertrag hatte sich die Landesregierung verpflichtet, die bisherigen  Pflichtstunden für Lehrkräfte nicht zu erhöhen. Dieser Schutz entfällt ab 01.08.2016.

Es ist zu befürchten, dass die neue Landesregierung unter dem Druck der gegenwärtigen geringen Unterrichtsversorgung die Unterrichtsverpflichtung erhöhen wird. Die GEW wird deshalb der neuen Landesregierung einen „Demografie Tarifvertrag“ zum Abschluss vorschlagen.

Was soll nun der Inhalt des neuen Tarifvertrages sein? Die GEW will genau diese Frage mit den Beschäftigten vorher diskutieren und das Ergebnis unmittelbar in unseren Forderungskatalog einfließen lassen.

Mit dem hier abgelegten Fragebogen könnt Ihr Euch aktiv bei der Mitgestaltung unseres Forderungskataloges einbringen.

Demographie_TV

Ihr könnt das Dokument gerne mit dem Computer ausfüllen und als Anhang an

gew.halle@nullgew-lsa.de

zurücksenden.

Wir werden den Fragebogen aber auch in Papierform über unser Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich wird jede Auswertung anonym erfolgen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Gelegenheit nutzt und euch zahlreich beteiligt.

 

Viele Grüße

Euer Malte Gerken

Vorsitzender

 

Kategorie: Allgemein
Top