Arbeitgeberseite weiterhin uneinsichtig – ganztägiger Warnstreik am 14.02.2017 in Magdeburg – Warnstreikaufruf als Download

es ist ja schon länger kein Geheimnis mehr – ohne Warnstreikaktionen werden unsere Forderungen komplett im Sande verlaufen. Die Arbeitgeberseite redet wieder von überzogenen Forderungen und will uns in guter Tradition mit Almosen abspeisen.

Natürlich sind auch sie gespannt auf Dienstag:

Stehen dort entschlossene Kollegien und Kollegen, die bereit sind, für ihre Interessen zu kämpfen? Gehen die verbeamteten Kolleginnen und Kollegen gegen unrechtmäßigen Vertretungsunterricht vor?

Oder haben wir mit unseren gezielten Appellen an das „Verantwortungsbewusstsein“ der Kolleginnen und Kollegen Erfolg und sie rennen brav zur Arbeit?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst euch nicht einlullen!

Denkt an unsere Kolleginnen und Kollegen in der freien Wirtschaft. Ein Streik macht keinen Sinn, wenn nicht merkliche Störungen und Unannehmlichkeiten zu spüren sind.

Kommt alle mit nach Magdeburg und lasst uns Geschlossenheit und Kampfeswillen zeigen.

Einen Tag ohne Lehrbetrieb werden wir unbeschadet überleben – weitere Gehaltsabkopplungen von den anderen Bereichen, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und immer mehr Aufgaben „nebenbei“ vielleicht nicht.

Termine und Abfahrtszeiten der Busse aus Halle findet ihr hier.

Warnstreikaufruf 14.2.2017 landesweit

Vorsitzender GEW Stadtverband Halle