Aktionstag am 22.11.2016 „Ab heute arbeiten wir umsonst“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soviel Kreativität und Erfindungsgeist traut man der Tarifgemeinschaft der Länder (TDL) und den verantwortlichen Ministerien in Sachsen-Anhalt bestimmt gar nicht zu, aber sie haben es tatsächlich geschafft:

26 Jahre nach der Wiedervereinigung soll es immer noch Gründe geben, die Kolleginnen und Kollegen an den öffentlichen Schulen trotz gleicher Arbeit unterschiedlich zu bezahlen und keine Bewährung zuzulassen.

Auch die Kreativität der Wortschöpfungen kennt dabei keine Grenzen:

StichtagsnichterfüllerIn, Ein-Fach-LehrerIn, QuereinsteigerIn, Paralleltabelle…

Doch selbst wenn keiner der schönen Begriffe auf euch zutrifft, gibt es leider keinen wirklichen Grund zum Feiern, denn z.B.:

  • fehlen angestellten KollegInnen ab der Entgeltgruppe E9 die Stufe 6 – das bedeutet eine wesentliche Nettodifferenz gegenüber verbeamteten KollegInnen.
  • werden ganze Beförderungsämter weder für angestellte noch für verbeamtete KollegInnen besetzt.

Wir wollen deshalb zeigen, was wir davon halten und laden euch herzlich ein zu unserer Kundgebung „Ab heute arbeiten wir umsonst“

Wann: 22.11.2016, 15:00 Uhr

Wo: Universitätsplatz, vor dem Löwengebäude

Den Aufruf könnt ihr hier herunterladen:

aufruf_teilnahme

Bitte hängt ihn an euren Schulen aus, kommt selber und bringt noch zwei mit!

Viele Grüße

Malte Gerken

Vorsitzender

Kategorie: Allgemein
Top